Wir lassen unsere Audiotour wieder laufen. Letztendlich ist es die Geschichte die vermittelt wird, auch die Häuser sind zumindest in Teilen noch erhalten. Die jüngste Geschichte ist noch nicht eingepflegt aber dennoch für jeden sichtbar. Anhand der Bilder lässt sich bereits erahnen, dass wir unsere Heimat verloren haben. Weitere Eindrücke und Information zur Flut erhaltet ihr in unserem Flutmuseum "In Dangeln 24". Für eine kleine Spende für den Wiederaufbau sind wir sehr dankbar. (Box im Flutmuseum)

Audio-Tour Kreuzberg

 

Mit  unserer Audio-Tour erfahrt ihr warum manches in Kreuzberg so aussieht wie es aussieht und auch einiges über die Geschichte von Kreuzberg.

Die Audio-Tour startet am Bahnübergang.

 

Auf der Karte sind 11 Audiostopps angezeigt. Wenn ihr die Motive der hier gezeigten Bilder bei eurem Rundgang entdeckt,  einfach den aufgezeichneten Text starten.

Um zum nächsten Punkt zu kommen, einfach auf die Karte klicken.

 

Wir wünschen euch viel Spaß!